MDE Tablet Übersicht
Suchen Sie ein passendes MDE Tablet für Ihr Unternehmen und benötigen eine Barcode Software?
Was braucht das MDE Tablet von Heute?
Performance Die MDE Tablet von heute brauchen einen guten Akku, ein guten Prozessor, viel RAM Speicher und normalen Speicher mit am besten noch Speicher Erweiterungen wie einer SD Karte oder einer Flash Erweiterung.
Scanqualität Da es heutzutage sehr viele unterschiedliche Codes zum Scannen gibt sollte ein MDE Tablet viel Möglichkeiten haben die unterschiedlichsten Sachen zu Scannen wie Barcodes, Post CODE, 2d Code, QR Code und Datamatrix.
Benutzerfreundlichkeit Bei der Benutzerfreundlichkeit ist es sehr wichtig, dass die MDE Tablet nicht viel wiegen, da sie den ganzen Tag mit sich herum getragen werden. Außerdem sollten die MDE Tablet ein gutes Display haben das man alles gut lesen kann, sie sollten nicht zu groß sein so dass sie sich bequem tragen lassen, es sollten Scan Buttons für Rechts- und Linkshänder haben und sie sollten eine Software haben die jeder bedienen kann.
Zertifikate Im alltäglichen Gebrauch kann es passieren, dass das MDE Tablet herunter fällt oder Feuchtigkeit ausgesetzt ist deshalb sind die MDE Tablet von heute Wasserdicht und Stoßfest. Sie werden mit stürzen auf Beton getestet und mit Ip Zertifizierung versehen, es gibt sogar MDE Tablet die Über Militärstandard verfügen.
Betriebssystem Die neusten MDE Tablet haben auch die neusten Betriebssysteme, dadurch haben die neuen MDE Tablet alle Funktionen von den neueren Betriebssystemen.
Schnittstellen Da alle MDE Tablet Kabellos sind ist es wichtig, dass sie viele verschiedene Schnittstellen haben wie Bluetooth, WWAN, Wlan, GPS oder Sensoren. Das hat den Vorteil, dass man die Daten von verschieden anderen MDE Tablets abrufen kann, das ist vor allem praktisch bei der Verbindung mit älteren MDE Tablets da diese meist nur eine Schnittstelle haben. Trotzdem ist ein USB Anschluss wichtig zum Verbinden mit PCs oder zum Aufladen des Akkus.
Wichtige MDE Geräte Eigenschaften
MDE-Tablet Übersicht MDE Geräte
Die Supply Chain im Lebensmittel-Umfeld ist mit wachsender Anzahl Teilnehmer komplexer geworden und so steigen auch die Nachweis und Rückverfolgungspflichten. Bei der Erfassung der Güter entlang der Lieferkette und Digitalisierung aller Prozesse in Beschaffungs- und Lieferstrukturen unterstützt Sie die COSYS-Software. Alle Warenbewegungen werden durch die Erfassung von Barcodes mit mobilen Geräten getrackt und sind rückverfolgbar! Die Lösung ermöglicht eine Durchgängigkeit von der Produktion über den Transport ins Lager und vom Lager weiterhin über Verkaufs- und Auslieferungsprozesse direkt zum Abnehmer / Kunden oder zum Einzelhandelspartner.
Lebensmittelhandel
Nachdem die Ware geordert und zugestellt wurde steht im stationären Einzelhandel der Wareneingang an, binnen alledem wird gegen den Lieferschein bzw. die Bestellung referenziert.Oftmals werden Wareneingänge noch papierbasiert erstellt, da muss die Bestellung gegen den Lieferschein des Anbieter überprüft werden. Darauffolgend wird die Ware kontrolliert, Anmerkungen von Hand auf dem Beleg vorgenommen und folgend beginnt es das Wissen abermals elektronisch zu übertragen und endlose Anrufe zu führen.
Wareneingang Lebensmittelhandel
COSYS erlaubt über mobile Apparate, also konventionelle MDEs, Handys und Tablet-Computer die digitale Erfassung von Bestellungen, anhand Scanner oder professioneller Scanning-Software (bei Handys und Tablets), unterdessen wird gegen den Artikelstamm auf dem Device offline eine Bestellung erfasst und ebendiese binnen Netzabdeckung (z.B. mittels WLAN) an das Backend übertragen. Über den COSYS WebDesk können binnen alldem die Bestellungen geschätzt, ausgewertet und nach Bearbeitung an das Warenwirtschaftssystem (ERP) übertragen werden.
Warenbestellungen Lebensmittelhandel
YouTube Datenschutz Optionen
COSYS gehört zu den tonangebenden Anbietern von Komplettlösungen im Retail-Bereich. Ein schlüssiges Programm aus Hardware (mobilen Apparaturen mit integriertem Barcode-Leser) sowohl Software zur Erfassung der Inventur wird seitens Dienst und korrespondierende Nachverarbeitung begünstigt.
Inventur Lebensmittelhandel
COSYS bietet für das heikle Geschäft mit verderblichen Produkten das Modul zur MHD Kontrollerfassung, so schafft COSYS eine Durchgängigkeit, neben der Erfassung des MHD/Charge beim Wareneingang kann über das Kontroll-Modul gegengescannt werden und Artikel z.B. über die Preis-Reduzierung trotzdem abgesetzt oder über die „Verlustabschreibung“ abgesetzt und erfasst werden.
MHD Kontrolle Lebensmittelhandel
COSYS angeboten für die Filial-Bereitschaft seit diversen Jahren ein Modul, das sich dem Problem der Preisübersicht annimmt. Der harte Wettbewerb und schwankende Einkaufskonditionen machen es dem Einzelhandel zur Aufgabe seine Preise permanent anzupassen – um Angebot und Nachfrage Gerecht zu werden. Bei den Preisänderungen müssen oft die papierbasierten Schilder angepasst werden.
Preiskontrolle Lebensmittelhandel
COSYS bietet für den Prozess „Verlustabschriften“ das gleichnamige Standard-Modul, bei dem die Artikel welche unverkäuflich geworden sind erfasst, die Menge hinzugefügt und die Daten in Statistiken und Exporten entsprechend berücksichtigt werden.
Verlustabschriften Lebensmittelhandel
Textilien und Fashion-Artikel sind gewöhnliche Gebrauchsgegenstände im Alltag und begleiten uns überall hin, ob als Kleidungstück, Accessoire oder als Überzug für Kissen und Sitze. Doch bevor die Ware beim Konsumenten landet muss jeder Artikel viele Prozesse durchgehen. Angefangen bei Herstellern von Garnen, Stoffen und Endprodukten über Textil Großhändler und Distributoren bis hin zur Filiale im Einzelhandel durchläuft jedes Produkt die verschiedenen Kettenglieder der Supply-Chain.
Fashion und Textil
Nachdem die Ware geordert und zugestellt wurde steht im stationären Einzelhandel der Wareneingang an, dabei wird gegen den Lieferschein bzw. die Bestellung referenziert.Häufig werden Wareneingänge noch papierbasiert erstellt, da muss die Bestellung gegen den Lieferschein des Lieferanten geprüft werden. Dann wird die Ware kontrolliert, Anmerkungen per Hand auf dem Beleg vorgenommen und anschließend beginnt es das Wissen wieder elektronisch zu übertragen und endlose Telefonanrufe zu führen.
Wareneingang Fashion und Textilhandel
COSYS gestattet über mobile Apparate, also herkömmliche MDEs, Funktelefone und Tablet-Computer die digitale Erfassung von Bestellungen, via Scanner oder professioneller Scanning-Software (bei Handys und Tablets), unterdessen wird gegen den Artikelstamm auf dem Device offline eine Bestellung erfasst und jene innerhalb Netzabdeckung (z.B. mittels WLAN) an das Backend übertragen. Über den COSYS WebDesk können im Zuge alldem die Bestellungen geachtet, ausgewertet und nach Bearbeitung an das Warenwirtschaftssystem (ERP) übertragen werden.
Warenbestellungen Fashion & Textilhandel
Beim Geschäftsverkehr mit Konsumgütern, Modeartikeln und weiterer Handelsware kommt es teils zu Bestandsdifferenzen unter den getrennten Geschäften. Für diesen Geschäftsvorfall, den Tauschauftrag oder Filialtausch offeriert COSYS die mobile Application. Tauschaufträge werden im Warenwirtschaftssystem generiert und über COSYS Tools dem MDE Device bereitgestellt.
Filialtausch Fashion & Textilhandel
YouTube Datenschutz Optionen
COSYS gehört zu den maßgeblichen Anbietern von Komplettlösungen im Retail-Bereich. Ein schlüssiges Programm aus Hardware (mobilen Apparaten mit integriertem Barcode-Leser) wie auch Software zur Erfassung der Inventur wird seitens Dienst und analoge Nachverarbeitung hilft.
Inventur Fashion & Textilhandel
COSYS offeriert für die Filial-Bereitschaft seit manchen Annos ein Modul, das sich dem Problem der Preisübersicht annimmt. Der harte Wettbewerb und schwankende Einkaufskonditionen machen es dem Einzelhandel zur Aufgabe seine Preise permanent anzupassen – um Angebot und Nachfrage Gerecht zu werden. Bei den Preisänderungen müssen häufig die papierbasierten Schilder zugeschnitten werden.
Preiskontrolle Fashion & Textilhandel
Die Mobile Umfrage wird für computergestützte persönliche Interviews (CAPI: „computer assisted personal interviews“) eingesetzt. Online Mitarbeiterbefragungen und Online Kundenbefragungen werden mit individuell erstellten digitalen Fragenkatalogen und Online Antworten sowie Bild Dokumentationen durchgeführt.
CAPI Fashion & Textilhandel
Um alle erfassten Daten in einer zentralen Verwaltungsstelle zu speichern, auszuwerten und zu analysieren liefert COSYS die passenden Anwendungen und Komponenten zur Nachverfolgung der Produktkette. Darunter verstehen sich Elemente zum Managen von erfassten Daten wie im COSYS WebDesk, Software zur Kommunikation zwischen Endanwendergeräten und Managementsoftware sowie MDE, Hand- oder Fix Mount Scanner-Hardware zur Identifikation der Bauteile.
Bauteilrückverfolgung Production
YouTube Datenschutz Optionen
Der Tabakhandel ist einer der ältesten Märkte der Menschheit, kein Wunder also dass der Genuss von Tabakwaren noch immer großen Anklang findet. Allerdings sind mit der Tabakindustrie auch viele Herausforderungen und gesetzliche Vorgaben verbunden die zu meistern sind, um weiterhin den Konsum von Tabak zu ermöglichen. Dies bedarf eine gute Organisation, da nicht nur Unternehmensprozesse und die daraus resultierenden Daten erfasst und verarbeitet werden müssen, sondern auch Gesetze wie die EU-Richtlinie zur Rückverfolgung von Tabakwaren (TPD) eingehalten werden müssen.
Tabakbranche
COSYS erlaubt über mobile Gerätschaften, also herkömmliche MDEs, Handys und Tablet-PCs die digitale Erfassung von Bestellungen, via Scanner oder professioneller Scanning-Software (bei Mobiltelefone und Tablets), unterdessen wird gegen den Artikelstamm auf dem Endgerät offline eine Bestellung erfasst und ebendiese im Zuge Netzabdeckung (z.B. durch WLAN) an das Backend übertragen. Über den COSYS WebDesk können währenddessen die Bestellungen beliebt, ausgewertet und nach Bearbeitung an das Warenwirtschaftssystem (ERP) übertragen werden.
Warenbestellungen Tabakhandel
Eine gute Materialbeschaffung ist essentiell wichtig für Ihre Supply Chain, da Sie ohne Beschaffung von Waren und Fertigungsmaterial Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht anbieten können. Daher muss die Beschaffung bzw. Nachbestellung gut und gründlich geplant werden, denn selbst dort können Fehler auftreten. Zu viel bestellte Ware erhöht Ihre Lagerkosten und zu wenig Ware führt zu Verzögerungen in der Produktion oder sogar zu einem geringeren Angebot im Handel.
Online Order Tabakhandel
Nachdem die Ware geordert und zugestellt wurde steht im stationären Einzelhandel der Wareneingang an, in diesem Fall wird gegen den Lieferschein bzw. die Bestellung referenziert.Oftmals werden Wareneingänge noch papierbasiert erstellt, da muss die Bestellung gegen den Lieferschein des Anbieter überprüft werden. Darauffolgend wird die Ware überwacht, Anmerkungen von Hand auf dem Beleg vorgenommen und anschließend initiiert es das Wissen von Neuem elektronisch zu übertragen und endlose Telefonanrufe zu führen.
Wareneingang Tabakhandel
Nachdem die Ware geordert und zugestellt wurde steht im stationären Einzelhandel der Wareneingang an, hierbei wird gegen den Lieferschein bzw. die Bestellung referenziert.Oftmals werden Wareneingänge noch papierbasiert erstellt, da muss die Bestellung gegen den Lieferschein des Anbieter überprüft werden. Darauffolgend wird die Ware überwacht, Anmerkungen von Hand auf dem Beleg vorgenommen und anschließend startet es die Informationen abermals elektronisch zu übertragen und endlose Telefonanrufe zu führen.
Einlagerung Tabakhandel
Die Organisation von Ordertagungen und Messen ist für Aussteller hoch! COSYS gilt als Anbieter des Komplettpakets und sorgt für die schnelle und sichere Auftragserfassung. Ihr Kunde ist auf dem Stand, nachdem Sie den Firmennamen oder die Kundennummer eingegeben haben können Sie die Bestellung des Kunden schnell erfassen
Messeverkauf CRM Sales
Um genau „alle wichtigen sowie relevanten Informationen parat zu haben“, bietet COSYS das COSYS Softwaremodul „Kunde“ oder „Kundenübersicht“. Hier kann der Mitarbeiter (Benutzer) schnell und einfach den jeweiligen Kunden über dessen Namen, Ansprechpartner und/oder die Postleitzahl finden und so alle wichtigen und hinterlegten Daten über diesen erhalten.
Kundenübersicht CRM Sales
Nachdem die Ware geordert und zugestellt wurde steht im stationären Einzelhandel der Wareneingang an, unterdessen wird gegen den Lieferschein bzw. die Bestellung referenziert.Häufig werden Wareneingänge noch papierbasiert erstellt, da muss die Bestellung gegen den Lieferschein des Anbieter überprüft werden. Daraufhin wird die Ware überwacht, Anmerkungen manuell auf dem Beleg vorgenommen und folgend initiiert es die Informationen von Neuem elektronisch zu übertragen und endlose Telefonanrufe zu führen.
Wareneingang Retail Management
YouTube Datenschutz Optionen
COSYS gehört zu den führenden Anbietern von Komplettlösungen im Retail-Bereich. Ein schlüssiges Konzept aus Hardware (mobilen Geräten mit integriertem Barcode-Leser) sowie Software zur Erfassung der Inventur wird durch Service und entsprechende Nachverarbeitung unterstützt.
Inventur Retail Management
Beim Handel mit Konsumgütern, Modeartikeln und weiterer Handelsware kommt es teils zu Bestandsdifferenzen unter den einzelnen Geschäften. Für diesen Geschäftsvorfall, den Tauschauftrag oder Filialtausch bietet COSYS die mobile Applikation. Tauschaufträge werden im Warenwirtschaftssystem generiert und über COSYS Tools dem MDE Gerät bereitgestellt.
Filialtausch Retail Management
COSYS bietet für die Filial-Bereitschaft seit einigen Jahren ein Modul, das sich dem Problem der Preisübersicht annimmt. Der harte Wettbewerb und schwankende Einkaufskonditionen machen es dem Einzelhandel zur Aufgabe seine Preise permanent anzupassen – um Angebot und Nachfrage Gerecht zu werden. Bei den Preisänderungen müssen oftmals die papierbasierten Schilder angepasst werden.
Preiskontrolle Retail Management
COSYS ermöglicht über mobile Geräte, also klassische MDEs, Smartphones und Tablets die digitale Erfassung von Bestellungen, mittels Scanner oder professioneller Scanning-Software (bei Smartphones und Tablets), dabei wird gegen den Artikelstamm auf dem Gerät offline eine Bestellung erfasst und diese bei Netzabdeckung (z.B. per WLAN) an das Backend übertragen. Über den COSYS WebDesk können dabei die Bestellungen angesehen, ausgewertet und nach Bearbeitung an das Warenwirtschaftssystem (ERP) übertragen werden.
Warenbestellungen Retail Management
Jeder der Produkte verkauft hat mit Retouren zutun, ob Stationär oder in einer besonderen Ausprägung auch im Online-Geschäft. Mit COSYS setzen Sie auf ein strukturiertes RMA Handling, welches bei der Ankündigung zur Rücksendung schon einen geregelten Geschäftsprozess ermöglicht. Mittels Scan werden die Positionen schnell erfasst, eingelagert, kontrolliert und verarbeitet. Der Vorteil, alle Abläufe werden über ein System von COSYS abgebildet.
Retoure Retail Management